Küchenchaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Bisher hab ich noch kein Buch von Dora Heldt gelesen, hatte nur damals den Film "Urlaub mit Papa" gesehen. Die Cover haben mich aber in der Buchhandlung immer angelacht, daher hab ich jetzt auch das Buch dazu gekauft. Diese Fortsetzung hier liest sich locker, leicht und spritzig:

Christine bekommt einen Anruf von Marleen, sie könne aus ungeklärten Gründen nicht rechtzeitig aus Dubai zurücksein, Christine solle doch bitte die Pension so lange am Laufen halten. Ihren Freund Johann erreicht sie nicht und so macht sich Christine am nächsten Tag mit ihrer Schwester Ines auf den Weg nach Norderney. Dort bricht erst einmal das Chaos über die beiden herein: Sie müssen den Pensionsgästen Essen servieren, denn die haben schließlich Halbpension gebucht. Dummerweise kann keine der beiden kochen, Adelheid (Reinemachfrau) entpuppt sich als echter Drachen, Jurek (Hausmeister) ist auch keine richtige Hilfe, einzig Pierre (Barkeeper) weiss ein bisschen Rat: er schickt Hans-Jörg (Koch-Azubi in den Ferien) vorbei, der zumindest mal ansatzweise einen Plan vom Kochen hat. Allerdings muss man ihm schon ganz genau sagen, was er kochen soll. Zu allem Überfluss kommt auch noch die Frau Mama zu Besuch...

Die Leseprobe habe ich im Nullkommanix weggelesen und musste mehr als einmal dabei schmunzeln, hatten sich doch ähnliche Situationen gerade erst am Wochenende in meiner eigenen Küche abgespielt... Bin mal gespannt, ob die beiden das auf die Reihe bekommen - und das ohne, dass Gisbert davon Wind kriegt?!?

die Waldmeisterin