Manchmal mag ich solche Bücher

lialuna Avatar

Ein Anruf von ihrer Freundin Marleen aus Dubai, versetzt die Schwestern Christine und Ines in Aufregung. Irgendwie klang Marleen seltsam am Telefon und warum konnte sich nicht einfach nach Deutschland zurückkommen, sondern musste die beiden bitten ihre Pension auf Norderney für sie zu führen. Und warum um Himmels Willen, musste das alles auch noch unter strengster Geheimhaltung geschehen? Fragen über Fragen, auf die die Schwestern keine Antworten haben. Kurzentschlossen machen sie sich auf nach Norderney, um die Pension zu übernehmen. Das kann doch schließlich nicht so schwer sein. Und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Leseprobe halten soll. Einen Stern bekommt sie dafür, dass sie mich an einigen Stellen zum schmunzeln gebracht hat, einen dafür, dass ich sie trotz fehlender Spannung gerne zu Ende gelesen habe, und einen letzten dafür, dass ich nun Lust habe mich mit diesem Schmöker in einen Strandkorb zu legen und herauszufinden was Norderney zu bieten hat. Ich bezweifle, dass in diesem Buch mehr steckt als ein nette Lektüre ohne Tiefgang aber auch von dieser Sorte Buch gibt es gute und schlechte. Vielleicht ist _Kein Wort zu Papa_ eines von den guten.