Marlene in Not

tiffylein Avatar

Marlene sitzt in Dubai fest und ruft ihre Freundin Christine an und bittet sie um Hilfe. Christine soll ihre Pension übers Wochenende leiten, da Marlene eben aus nicht bekannten Gründen übers Wochenende in Dubai fest sitzt.

Christine sagt zu und nimmt die angebotene Hilfe ihrer Schwester Ines an und zusammen fahren sie dann mit der Fähre auf Norderney und stürzen sich dort in den Kampf mit den verschiedenen Aufgaben. Alles lässt sich eigentlich gut regeln, das Problem ist nur das beide Schwestern nicht kochen können, dass aber zu ihren Aufgaben gehört.

Die beiden sind total verzweifelt und wissen sich nicht zu helfen, versuchen jedoch trotzdem das Beste aus der Situation zu machen.

Die Leseprobe war sehr lustig und verspricht noch mehr Spaß beim restlichen Buch.

Die Autorin hat einen tollen einfachen Schreibstil und man kommt in dem Geschehen gut mit und kann sich mit dne einzelnen Personen der Handlung sehr gut identifiezieren.

Ich bin gespannt wie das Buch weiter geht und ob die beiden es schaffen die Pension ohne Probleme weiter zu führen und vor allem warum Marlene auf Dubai fest sitzt und wann sie wieder da ist.