Neues von Christine und Papa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Mit "Kein Wort zu Papa" knüpft Dora Heldt an ihre erfolgreichen Geschichten über Christine, ihre Schwester Ines, den Papa und die Pension auf Norderney an -  wie immer witzig, gut beobachtet und mit herrlich sympathischen und skurrilen Charakteren.

Das Settin verspricht schon zu Anfang das dann auch eintreffende liebenswerte Chaos: Christines Freundin ist mit einem Lover (von dem keiner etwas wissen darf) in Dubai und kommt dort nicht weg (warum ist auch noch ein Rätsel). Also bittet sie Christine und ihre Schwester statt des geplanten Dänemarkurlaubs die Persion zu führen. Da die beiden aber wenig Ahnung haben stehen sie trotz der Hilfe des Personals oft vor schier unlösbaren Aufgaben...

Ein flotter Schreibstil und Dora Heldts Talent, herrlich komische Situationen zu beschreiben, machen diese Geschichte zu einer klasse Urlaubslektüre oder einem Stimmungsaufheller an trüben Herbsttagen.