Papa bekommt es sowieso mit …

büchersally Avatar

Wer bereits Bücher von Dora Heldt gelesen hat, darf aufatmen. Es gibt ein Wiedersehen mit Christine, ihrer Schwester Ines, den Nachbarn der Pension auf Norderney und vor allem mit Papa. Der rüstige Rentner, der mit seinen eigenen Ansichten zur Hilfsbereitschaft bereits den Urlaub seiner Tochter aufgemischt hat, soll auch diesmal wieder Zeit mit seinem Freund Kalli auf der Nordseeinsel verbringen. Die Zeit wird ihnen sicher nicht langweilig, wo sie doch Marleens Pension führen müssen, solange diese in einem Dubaier Gefängnis festgehalten wird.

Dora Heldt hat auch diesmal in ihrem gewohnten Stil liebenswerte Charaktere gezeichnet. Bemerkenswert plastisch beschreibt sie Land und Leute. Das Buch stellt eigentlich keine Fortsetzung dar, obwohl dieselben Personen beschrieben werden wie in Urlaub mit Papa und Tante Inge haut ab. Da ich diese Bücher allerdings schon gelesen habe, fand ich mich gleich mit den ersten Zeilen in die Geschichte ein. Die Autorin verspricht auch diesmal wieder kurzweilige Unterhaltung, die man am besten mit einer Brise Nordseeluft genießt.