SAT1 wird sich freuen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

über diesen überaus leichten unterhaltsamen Stoff, aus dem man eine amüsante Komödie schustern kann, die ich mir bestimmt nicht anschauen mag. Genauso wenig werde ich dieses Buch weiterlesen. Da ich ja eigentlich lustige Romane nicht so gerne lese, hätte ich wohl lieber die Finger von der Leseprobe gelassen. Aber das Cover und der Titel gefielen mir, also versuchte ich es. Nun fühle ich mich so richtig veralbert.

Wer bitte soll das alles glauben? Eine Frau  in den 50ern, die mit ihrem mysteriösen verheirateten Freund nach Dubai fährt, dort naiv wie ein junges Mädchen in irgendeine Geschichte gerät, die eine Rückkehr nach Deutschland ausschließt und zwei Schwestern, die - da sie so wie so zufällig in die Ferien fahren wollten - als Vertretung in der Pension einspringen können - alles inkognito versteht sich. Dass sie nicht kochen können, nehme ich ihnen ja noch ab. Aber jedes Kind weiß wohl, dass man das Ei in der Pfanne rühren muss - es heißt ja schließlich nicht umsonst Rüherei. Von ihrer Unfähigkeit, Bockwurst zu kochen, will ich lieber nicht reden. Wie alt sind die Schwestern? Aber ich kann mich beruhigt zurücklehnen. Am Ende wird der Kochlehrling wahre Genüsse aus dem Topf zaubern, Adelheid wird merken, dass die Schwestern doch was auf dem Kasten haben und zugänglicher werden und die Gäste wollen Marleen als Pensionschefin überhaupt nicht mehr zurückhaben. Ein bisschen Liebe wird wohl auch noch ins Spiel kommen. Ende gut alles gut.

Schade, dass jetzt kein Sommer ist, denn es wäre die richtige Strandlektüre. Falls man sie im Sand vergessen sollte, wäre es auch nicht so schlimm