Unverhoffte Vertretung in einer Pension auf Norderney

mimi78 Avatar

Das ist eine nette, unterhaltsame Leseprobe: Lustig, witzig, leicht zu lesen, die Handlung hält sicher noch einige Überraschungen parat:

Nach einem Anruf von Marleen aus Dubai, die dort mit ihrem neuen Freund festsitzt, übernehmen Christine und ihre Schwester spontan die Vertretung in Marleens Pension auf Norderney. Was Marleen passiert ist, ist geheimnisvoll, wird in dieser Passage noch nicht deutlich und soll auf Norderney geheim gehalten werden. Beide brechen sofort nach Norderney auf und auf dem Weg wird ihnen klar, dass sie auch das Kochen übernehmen müssen - und sie können nicht kochen. Nach einer mittleren Kathastrophe mit einem bayrischen Buffet wird den beiden klar: ein Koch muss her und da kommt der Kochazubi im 2. Lehrjahr Hans-Jörg genau richtig. Am Ende der Leseprobe taucht die Mutter von Christine und Ines auf....

Man muss immer wieder schmunzeln, dies ist keine große Literatur, aber eine nette, kurzweilige Lektüre für den Urlaub oder den Feierabend.

Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht und warum Marleen nicht rechtzeitig aus Dubai zurückgekehrt ist.