Witzig und unterhaltsam

bine66 Avatar

Auch im neuen Buch von Dora Heldt geht es wieder um Christine und ihren Vater Heinz.

Christine bekommt einen mysteriösen Anruf ihrer Freundin Marleen, die in Dubai festsitzt und nicht nach Norderney zurückkehren, wo sie eine Pension besitzt. Auf die näheren Umstände geht sie nicht ein. Christine soll während ihrer Abswesenheit die Pension führen und niemandem erzählen, dass Marleen in Dubai festsitzt, sie soll sich als Entschuldigung für Marleen eine plausible Geschichte ausdenken.

Gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Ines fährt Christine nach Norderney, wo sich das Leiten der Pension für die beiden als nicht so einfach herausstellt, weil Marleen unter anderem auch gekocht hat, was die beiden Schwestern absolut nicht können.

Wie auch "Urlaub mit Papa" und "Tante Inge haut ab" ist auch dieses Buch von Dora Heldt wieder leicht, locker und witzig geschrieben. Bestimmt keine "große Literatur", aber das braucht frau ja auch nicht immer. Ich freue mich auf dieses Buch, bin gespannt, wie es weitergeht und was wirklich mit Marleen los ist.