Kein Wort zu Papa

pixibuch Avatar

Beim Vorablesen und schreiben des Kommentars habe ich geglaubt, na ja, wieder so ein Frauenband. Ich habe aber geschmunzelt und deswegen dem Buch 4 Punkte gegeben. Aber als ich dann das Buch in Händen hatte und gelesen habe, mußte ich meine Meinung revidieren. Ich mußte jetzt alle Punkte geben, weil das Buch total erfrischend, lustig und aus dem Leben gegriffen ist. Besonders die Kommentare von Papa Heinz waren so richtig "geil". Ich mußte bei diesem Buch immer wieder schmunzeln und lächeln. Es hat mir beim Lesen bei diesem schlchten Wetter echt die Stimmung verbessert. Obwohl ich sonst eigentlich so ganz von diesen Bücher nicht überzeugt bin, habe ich es diesmal total genossen. Dora Held hat es geschickt gemacht, dass das Buch gut rüberkam. Der Schreibstil ist zwar einfach, aber bei diesem Buch macht das überhaupt nichts aus. Man liest einfach immer weiter und nichts kann einen so leicht ablenken. Auch wenn man zwischendurch getört wird, man findet immer wieder gut in die Handlung rein. Ein Buch, das man beim Arzt, im Bus usw. lesen kann, damit die Zeit sehr schnell vegeht. Und das tut sie dann auch.

Nun zum Inhalt: Marlene hat eine Pension in Norderney. Sie macht aber gerade Urlaub mit ihrem heimlichen Freund in Dubai und sitzt dort fest und kommt nicht mehr weg. Sie benachrichtigt deshalb ihre Freundin Christine, dass diese die Pension für ein paar Tage führen soll. Chrstine sagt sofort zu und nimmt ihre Schwester Ines als Hilfe mit nach Norderney. Und kaum dort angekommen, beginnt schon das große Chaos. Denn die beiden Damen können gar nicht kochen. Wäre da nicht die Aushilfe Gesa und der Jungkoch Hans-Jörg, die Gäste müßten verhungern. Und kaum ist Christine auf der Insel angekommen, erscheint auch schon ihr Verehrer Meyer. Er macht Annäherungsvesuche, da ja ihr Freund für längere Zeit in Schweden ist und dann taucht auch noch Tom auf, eine frühere Liebe von Christine. Wie gesagt, Chaos total.

Und es ist ja nicht anders zu ewarten: Plötzlich stehen Papa und Mama vor der Tür. Und das bei 40jähirgen Töchtern?????????????

Wie oben schon erwähnt, ein wunderbares Buch. Die Autorin beschreibt die Personen so gekonnt, man kann sich deren Charaktere gut vorstellen. Und dann natürlich das Verhalten und die Dialoge von Papa. Eínfach zum Schreien. Endlich wurden wieder einmal meine Lachmuskeln strapaziert. Ich glaube, in Zukunft werde ich öfter mal solch lustige Sachen lesen.