Norderney mal anders :-)

kruems Avatar

Als erklärter Nordsee- und Inselfan habe ich mich über dieses Vorablesen-Exemplar ganz besonders gefreut und mich auch gleich ins Lesevergnügen gestürzt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Zur Handlung:

Christine bekommt einen kurzen und recht ominösen Anruf ihrer Freundin Marlene, die auf Norderney eine kleine Pension betreibt. Sie muss ihren Urlaub (in Dubai ) zwangsverlängern und steckt daher in einem ziemlichen Dilemme: Ihre Pension ist gut gebucht, und ihre Tande, die vormals die Pension betrieben hat und nun auch für die Dauer des geplanten Urlaubs eingesprungen war, plant selbst eine Kreuzfahrt und ist daher nicht mehr als Vertretung verfügbar. Nun hat sie keinen, der für sie übernimmt, und Christine soll in der Not einspringen.

Leider hat Christine keine Ahnung von der Führung einer Pension, aber mit der Hilfe ihrer Schwester (die eh mir ihr einen gemeinsamen Urlaub verbringen möchte) und den dortigen Mithelfern (Hauskraft, Barkeeper der angenzen Bar, Hausmeister) soll es wohl klappen....

Christine und ihre Schwester lassen isch auf das Abenteuer "Pension auf Norderney" ein und erleben eine Zeit, die sie sich so bestimmt nicht ausgemalt haben...

Zum Buch:

Das Buch hält was es verspricht! Eine sehr amüsante Geschichte voller überraschender Momente, Intrigen, ein bißchen Liebe und vor allem einer Umstrukturierung im Leben der Schwestern die auch mal nötig war. Es ist erstaunlich, was man mit ein bißchen Mut zur Lücke alles schaffen kann :-) - da darf es dann auch mal ein Schlagerabend sein oder eine Hühnersuppe mit Rosinen :-)

Ein tolles Buch, eine wirzige Familiengeschichte (wie aus dem LEben gegriffen) und eine tolle Urlaubslektüre die ich innerhalb von zwei Tagen (leider) bereits zuende gelesen hatte.

Da ich die anderen Bücher von Dora Held noch nicht kenne freue ich mich aber schon auf neue Geschichten und ein "wiederlesen" mit den sympathischen Charakteren :-)