Unterschätzt bloss Papa nicht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Vielleicht lesen wir die Bücher von Dora Heldt deshalb so gern, weil sie sowohl Urlaubs- und Inselfeeling vermitteln als auch die Themen in unserm eigenen Kampf mit dem Alltag ansprechen.
Die geliebte Familie, die man aber nicht immer um sich haben möchte, zumal dann nicht, wenn es Schwierigkeiten gibt, mit denen man eigentlich nicht gerechnet hat. Alte Verliebtheiten, Verwechslungen, Pannen und Pleiten, Knast und Küsse, und vor allem: Das Familienoberhaupt darf nichts davon wissen, denn wenn, dann gnade Gott! Doch sollte man den Herrn Papa niemals unterschätzen. Ich nehme an, er wird gegen Ende des Buches wie gerufen kommen und den Karren gekonnt aus dem Dreck ziehen.
Auf dem Cover ein Mann mit Fernglas – ja genau, das könnte Papa sein, der seine Liebsten nie aus den Augen verliert, und das ist auch gut so. Eine leichte, spritzige Lektüre für alle Jahreszeiten.