Urlaub mit Papa Klappe die 2.

nicigirl85 Avatar

Christines Privatleben läuft mal wieder drunter und drüber. Ihr Johann befindet sich in Schweden und hat kaum noch Zeit für sie, ihr neuer Job ist absolut unbefriedigend und überhaupt ist das Leben einfach nur fad.

Ines, Christines Schwester will sie mit einem Urlaub auf andere Gedanken bringen, doch da kommt etwas dazwischen. Marleen, die beste Freundin von Christine kann nicht rechtzeitig aus ihrem Urlaub zurück sein und bittet Christine die Pension für ein paar Tage zu übernehmen. Und da dies reichlich Abwechslung bedeutet, stimmt Christine dem zu. Es kann ja schließlich nicht so schwer sein ein paar Gäste den Weg zum Zimmer zu zeigen und Betten zu machen. Doch weit gefehlt. Wer kocht? Und vor allem wie soll man das alles zu zweit als Geschwisterpaar schaffen. Doch Hilfe eilt, nur fragt sich wirklich, ob es Hilfe ist???

Auch in diesem Teil laufen uns wieder altbekannte Gesichter über den Weg: Gisbert von Meyer, Gesa, Kalli und Hanna, Heinz und Charlotte und wie sie sonst so heißen.

Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Ines und Christine und deren Geschwisterverhältnis und es gilt mal wieder einige spannende Fälle zu klären: Warum Marleen nicht wieder kommt? Ominöse Gäste und vieles mehr.

Im Großen und Ganzen fühlte ich mich wieder gut unterhalten und dieser Teil der Christine Reihe ist wieder deutlich besser als "Tante Inge haut ab". Dennoch muss ich sagen, dass das Buch nicht an "Urlaub mit Papa" heran kommt. Es ist einfach nicht so witzig. Es geht mehr um die Spannung, der Witz bleibt hier eher im Hintergrund.

Und eine Sache hat mich ganz besonders gestört dieses Mal: Christines Liebesleben ist mir zu abgedreht und unrealistisch. Mit bald 50 sollte man doch bodenständiger sein und die Männerauswahl ist in dem Alter sicher auch nicht mehr so riesig...

Fazit: Wer die anderen Chrstine Teile kennt, der wird auch diesen wieder mögen. Kann ihn empfehlen. Man sollte die Vorgängerbände fürs bessere Verständnis gelesen haben. Wer nur "Urlaub mit Papa" kennt, der wird wahrscheinlich enttäuscht sein.