Vorprogrammierte Katastrophe

nati Avatar

Sie ist da – die amüsante Fortsetzungsgeschichte von Dora Heldt mit der liebenswerten Christine und ihrer Familie.

Christine erhält einen Notruf von ihrer Freundin Marleen, die Urlaub in Dubai macht und dort fest sitzt. Sie bittet Christine ihre Pension auf Norderney kurzfristig zu übernehmen und keinem von ihrer Misere zu erzählen. Mit ihrer Schwester Ines fährt Christine auf die Insel. Beide haben noch nie eine Pension geführt, auch kochen können die zwei Schwestern nicht. So ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Obwohl sich die Schwestern darauf geeinigt haben, kein Wort zu Papa Heinz zu sagen, dauert es nicht lange und er mischt wieder fleißig mit.

Auch bei diesem Buch, genau wie bei den Vorgänger-Büchern, erwartet den Leser eine lockere und leichte Lektüre, die sich sehr flüssig lesen lässt und bei der das Schmunzeln nicht zu kurz kommt. Einige Passagen sind zwar stark überzeichnet, wirken aber nicht störend beim Lesen. Für mich eine ideale Urlaubslektüre, bei der man vom Alltagsstress abschalten kann.