Angst vorm Leben und der Liebe?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Anna hat vor allem Angst. Sie ist zwar jetzt schon "ewig" in Behandlung, aber irgendwie fruchtet da so ziemlich noch gar nichts. Auch der regelmäßige Spaziergang durch den Wald (den sie ja nun schon zig Mal unbeschadet überlebt hat!) zu ihrer Oma lässt die alte Angst aufkeimen und beinahe die Oberhand gewinnen. Und dann taucht noch der "Heimwerker" Matt auf. Was für ein Mann!? Und dann auch noch unhöflich. Typisch... Wie gut, dass Anna sich ängstlich und ungeschickt wie immer in dieser Situation verhält...

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung leicht zu verfolgen. Was zunächst klingt wie eine Einführung in die Behandlung von Angststörungen und das Innenleben Betroffener, mündet recht flott in den Stoff für eine Liebesschnulze. Wohin die Reise hier gehen wird, lässt sich aus der LP nicht eindeutig schließen, so dass ich gewisse Vorbehalte gegen dieses Buch hege...