Anna´s Versuch die Angst zu überwinden

lesefreundin2014 Avatar

Im Roman "Keine Angst, es ist nur Liebe" versucht die Hauptperson Anna so gut es geht ihr Leben zu meistern, trotz dass sie vor nahezu allen totale Angst hat, woran sie auch zu leiden scheint. Da lernt sie Matts kennen, einem Profisportler, der ihr mit unkonventionellen Mitteln versucht zu helfen. Nachdem ihre über 90 jährige Oma versucht hat sie zu verkuppeln, hat sie jetzt vielleicht in Matts die Liebe ihres Lebens gefunden. Man weiß es nach der Leseprobe noch nicht, aber ich wäre schon gespannt, welche Aufgaben sie gegen ihre Angst lösen soll und ob sie in Matts oder einem anderen ihren Traummann findet.

Der Schreibstil ist so, dass man sich gut in Anna einfühlen kann, schließlich hatte ja wohl jeder schon mal Angst, sich auf eine neue Situation einzulassen. Sicherlich ist es bei den wenigsten so stark ausgebildet wie bei Anna, aber trotzdem lohnt es sich doch für die Liebe seine Ängste zu überwinden.

Die Leseprobe hat mich berührt, so dass ich gerne (bitte nur) das Taschenbuch gewinnen möchte, da ich kein E-Book Gerät habe und mich mit einer Umwandlung auf PC überhaupt nicht auskenne. Sollte ich kein Taschenbuch gewinnen, würde ich gerne auf den Gewinn verzichten und einem andern E-Bookleser die Chance auf das Buch lassen.

Zum Verlag möchte ich noch sagen, dass ich dies eine ganz tolle Idee fand, die man öfters machen könnte. Vielleicht gibt es bald man wieder die Gelegenheit beides zu gewinnen, denn es gab jetzt einige E-Books die mich gereitzt hätten, aber die so leider ausschieden. Vielleicht kann ja man ja auch mal Aktionen starten, wo 50 TB /50 E-Books oder so verlost werden und man angeben kann, welche Version man haben möchte. Vielen Dank!