Das Leben mit der Angst

jeaninchen Avatar

Anna ist 30 Jahre alt und hat ständig Angst- und Panikattacken die sie einfach nicht kontrollieren kann. Sie hat Angst vor der Stille, Angst vor der Dunkelheit und sogar Angst vor der Angst. Deswegen ist Sie auch schon in psychischer Behandlung. Als sie an einem Tag bei Ihrer Oma zu Besuch ist lernt sie dort Matts kennen. Matts ist Profisportler und sieht fantastisch aus. Sie will sich nich eingestehen das sie auf ihn steht aber ihre Oma merkt es natürlich sofort. Doch Anna hat einfach viel zu viel Angst.
Wird Anna ihre Ängste unter Kontrolle bekommen? Und welche Rolle wird Matts dabei spielen? Ich bin wirklich gespannt.

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen. Der Anfang finde ich ist leider nicht so gut gelungen doch je weiter man liest um so besser und lustiger wird es. Es ist ein typischer Frauenroman. Ich konnte mich richtig gut in Anna hinein versetzten und musste einige Male schmunzeln weil ich mich in ihr wieder erkannt habe. Ein hauch Sarkasmus ist auch in ihrer Denkweise was dem ganzen die nötige Lockheit bringt. Leider muss ich sagen gefällt mir das Cover nicht so sonderlich gut. Ob ich es in einer Buchhandlung in die Hand genommen hätte? ich weiß es nicht .