Keine Angst, es ist nur Liebe

patenkind91 Avatar

Annas Leben ist von Angst geprägt. Selbst die professionelle Hilfe eines Therapeuten kann ihr die immer wiederkehrenden Angstgefühle nicht nehmen. Besonders schrecklich ist es, wenn sie ihre geliebte Oma besucht. Der Weg zum Haus ihrer Großmutter führt durch einen schmalen Waldweg. Anna hat auf dem ganzen Weg Angst und kann sich erst entspannen, als sie wohlbehütet im Haus der Oma ist. Dieser Besuch läuft anders ab als sonst. Der seht gut aussehende Profisportler Matts kommt ins Haus, um die Heizung zu reparieren. Anna, die von Männern eigentlich nicht wissen will und ihr Leben als Junggesellin ausgerichtet hat wir sofort von dessen Ausstrahlung in Bann gezogen. Matts geht es scheinbar genauso, doch er verlässt nach getaner Arbeit das Haus wieder, ohne eine Wort des Grußes. Doch spät am Abend klinget es bei Anna, die vor Angst den ganzen Weg nach Hause gerannt ist. Matts steht vor der Tür und will sich für seinen plötzlichen Rückzug mit Blumen entschuldigen. Doch Anna erkennt ihn nicht durch den Türspion und traut sich nicht die Tür zu öffnen. Der Roman ist sehr nett geschrieben und voller Emotionen. Es bahnt sich eine Liebesgeschichte an, doch die Hürden durch die Angst sind große Hindernisse.