Angst vor dem Leben und der Liebe

hermione granger Avatar

Ich habe dieses Buch verschlungen.
Eine Frau, die voller Angst ist, trifft einen Mann der sich stürmisch in die verliebt. Mit all ihren Macken. Und sie weiß gar nicht wie ihr geschieht, kann nicht glauben, dass dieser tolle Mann wirklich SIE will. Eigentlich normale Ängste und man kann sich sogar gut in sie hineinversetzen. Ihre ganzen Ängste, ständig wieder verletzt zu werden. Allerdings sind ihre Zweifel und Ängste sehr selbstzerstörerisch, was auch der Mann (direkt den Namen vergessen) bemerkt und sie um etwas bittet. Macht sie jeden Tag eine von ihm gestellte Aufgabe und will am Ende der 2(?) Wochen sich immer noch nicht auf ihn einlassen, dann lässt er sie in Ruhe.ansonsten muss sie ihm eine zweite Chance geben. Und so lässt sie sich mit jedem Tag mehr auf ihn und seine Briefe und seine Aufgaben ein und findet mit der Zeit sich selbst und ihr Selbstvertrauen wieder und merkt, dass sie zu viel mehr imstande ist, als sie sich bisher zugetraut hatte.
Eine wunderschöne, kleine Geschichte über Mut und Vertrauen und die Angst Vertrautes loszulassen - und sei es dabei auch die Angst selbst.

Hat mir gut gefallen. Die Charaktere waren niedlich gestaltet. Nur war mir die Gechichte ein wenig zu flach. Ging mir alles zu schnell. Somit 3 Sternchen. :)