Angst vor der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat der Roman "Keine Angst es ist nur Liebe" von marlies Zebinger an manchen Stellen fast zu Tränen gerührt und ist somit einzigartig schön geschrieben und kann man immer wieder lesen. Ein wenig hat es mich durch die Aufgaben an "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern erinnert, aber war trotzdem etwas ganz anderes.

Anna hat ihr Kind von ihrem Exmann Max verloren und hat seitdem mit Angst- und Panikattaken zu kämpfen und ihr Vertrauen ist auf dem Nullpunkt. Bei ihrer Oma lernt sie den Eishockeyspieler Max kennen und dieser möchte Anna gerne näher kennen lernen. Einfach ist das allerdings nicht, da Anna sich nicht auf Matts einlassen möchte, da ihre Angst verletzt zu werden zu groß ist. Nach den ersten Treffen bittet sie Max sie in Ruhe zu lassen, aber Matts kämpft um sie. Er stellt ihr sieben Tage täglich eine Aufgabe, die sie erfüllen soll und nach den sieben Tagen liegt es an ihr, ob sie Matts sehen möchte oder nicht. Die Aufgaben seind sehr unteschiedlich, wie z.B. die Eisbahn komplett für sich alleine zu haben, ein Theaterbesuch mit verbundenen Augen,...

Finden Matts und Anna zueinander?

Die Autorin schreibt so, dass man sich gut in die Ängste hinein versetzen konnte und man erfährt auch als Leser, dass man sich manchen Ängsten einfach stellen muss um diese zu überwinden. Somit enthält das Buch auch gute Ratschläge und ist nicht nur ein einfacher gefühlvoll betonter Liebesroman und kann ich dadurch sehr gut weiter empfehlen.