Annas Angstbewältigungsaufgaben

schliesi Avatar

Inhalt:
Anna Maria Elisabeth Rogner ist ein Oberangsthase, sagt sie von sich selbst. Sie hat Angst vor vielem, allem voran aber eine große Angst vor der Liebe. Sie wurde bitter enttäuscht und schafft es nur sehr schwer wieder Vertrauen zu einem Menschen zu entwickeln. Doch dann trifft sie bei einem Besuch bei ihrer lieben Oma auf Matts, einen Eishockeyspieler, der sich sofort in Anna verliebt. Er stellt ihr nacheinander sieben Angstbewältigungsaufgaben, damit Anna es schafft wieder zu sich selbst zu finden, sich wieder zu spüren und auch zu vertrauen.

Meine Meinung:
Das Lesen dieses Romans hat mir vergnügliche und kurzweilige Lesestunden beschert. Die Handlung ist mitreißend und hat mich schon nach den ersten Kapiteln gefesselt. Die Idee des Romans gefällt mir richtig gut, ich habe mit Anna mitgefiebert und auch immer sehnsüchtig auf ihre nächste Aufgabe gewartet. Manche Wendungen waren vorhersehbar, vieles aber auch nicht. Annas Ängste sind gut herausgearbeitet und sind größtenteils auch nachvollziehbar. Alles in allem für mich ein gelungener Roman, eine wundervolle Liebesgeschichte, ich empfehle dieses Buch gerne weiter.