Der schlüssel zur Liebe ist vertrauen

jeaninchen Avatar

Anna ist Angst- und Panikpatientin. Sie hat vor alles Angst und das ständich und überall. Woher diese Angst rührt? Sie weiß es manchmal selber nicht genau aber ein weiß sie....es muss was mit ihrem Exmann Max und dem verlorenen Baby zu tun haben. Anna kann einfach nicht mehr vertrauen. Nix und niemandem kann sie vertrauen. Bis der Eishockeyspieler Matts in ihr Leben tritt. Matts hat sofort ein Auge auf Anna geworfen und merkt auch sofort das mit Anna irgendwas nicht stimmt. Anna möchte sich nicht auf Matts einlassen da sie ANGST hat wieder verletzt zu werden. Matts möchte um Anna kämpfen und schlägt ihr vor 7 Tage lang ihr jeden Tag eine Aufgabe zu stellen die Anna bewerkstelligen muss und dann soll Anna nochmal in Ruhe über alles nachdenken und sich dann entscheiden ob sie sich wirklich nicht auf Matts einlassen will. Ob die beiden zueinander finden?

Dieses Buch ist wirklich gelungen. Anders kann man es einfach nicht sagen. Diese Gedankengänge von Anna und wie ihre Angst und Panik beschrieben ist ist wirklich große klasse. Man kann sich wirklich in Anna und ihre Ängste hinein versetzten. Ich mochte das Buch gar nicht aus den Händen legen denn es hat mir wirklich gefässelt. Und wer auf Liebesromane steht und vielleicht selber mit Beziehungsängsten oder im allgemeinen mit Ängsten zu kämpfen hat, dem kann ich dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen. Es ist kein Ratgeber wie man mit seinen Ängsten umzugehen hat aber ich glaube nach diesem Buch sieht man seine Ängste irgendwie in einem anderen Licht.

Also alle Daumen hoch für dieses Buch!