Keine Angst,es ist nur Liebe

rose88 Avatar

Das Cover gefällt mir gut und durch den Schreibstil lässt sich das Buch schnell durchlesen.Zu Anfang hatte ich noch Zweifel,ob mir das Buch gefallen wird,aber nun wo ich es gelesen habe,muss ich sagen,dass ich begeistert bin.Es handelt sich um einen schönen Liebesroman,der ans Herz geht.Ich konnte mich gut in Anna hinein versetzen.Zum Inhalt.Es geht um die Bankangestellte Anna,die vor allem und jedem Angst hat,und deshalb auch in Therapie ist.Bei einem ihrer Besuche bei ihrer Oma lernt sie den Eishockeyspieler Matts kennen und hat erstmal große Vorurteile auf Grund seines guten Aussehens.Als sie ihn dann aber besser kennenlernt stellen diese sich als unbegründet raus.Sie versteht sich super mit Matts und er ermutigt sie sogar alte Hobbys wieder auf leben zu lassen.Es könnte alles so schön sein,wenn da nicht Anna's Ängste wären.Irgendwann werden diese so schlimm,dass sie den Kontakt zu Matts abbricht.Dieser akzeptiert das aber nicht und bitte sie ihm eine Woche Zeit zu geben,in der bekommt sie jeden Tag einen Brief und Sonnenblumen von Matts.In dem Brief stellt er ihr jeden Tag eine Aufgabe,die sie erfüllen soll.Widerwillig lässt Anna sich darauf ein.Und von Tag zu Tag werden ihre Ängste weniger und sie findet immer mehr Gefallen an den Aufgaben,die eigentlich Überraschungen für Anna sind.Als sie dann am 6. Tag eine Truhe mit Fotos bekommt,die zeigen,dass Matt auch schon großes Leid erfahren hat,ist Anna endlich bereit sich auf Matts einzulassen.Nach der 7. Aufgabe soll es das große Wiedersehen geben,jedoch erscheint Matts nicht und lässt auch nichts von sich hören. Als Anna ihn dann auch nicht erreichen kann kommen ihre Ängste mit alter Stärke zurück.Wer wissen möchte, was mit Matts ist,ob es doch noch ein HappyEnd für Anna gibt und was mit ihren Ängsten ist,sollte das Buch unbedingt lesen.Es lohnt sich.