Modernes Märchen

milca Avatar

Bereits der Leseeindruck des Buches hatte mich so beeindruckt, dass ich total begeistert war, dass ich das Buch als Ebook zur Verfügung gestellt bekam.
Es liest sich wirklich flüssig und die Autorin hat einen wunderbaren Stil. Man kann mit der Hauptfigur wirklich mitfühlen.
Das liegt sicherlich auch mit an der Handlung der Geschichte. Sie handelt von Ängsten die wohl jeder hat. Hauptfigur Anna jedoch hat eine Angststörung und diese schränkt ihr Leben erheblich ein. Mit Liebe oder gar dem Gedanken eine Familie zu gründen hat die Bankangestellte längst abgeschlossen. Zu groß sind die Ängste. Bindungsangst. Angst vorm verlassen werden. Angst vor Nähe... alle diese Dinge die sicherlich auch viele andere Menschen kennen.
doch dann lernt sie durch einen Zufall Matts kennen und das Märchen nimmt seinen Lauf. Er sieht Anna von Anfang an an, welche Probleme sie mit sich herumschleppt und durch wunderbare, romantische und ja fast schon kitschige Art gelingt es ihm ihre Ängste zu überwinden und das Leben wieder zu genießen. Schließlich hat man nur das eine und das sollte man eben auch wirklich leben.
Ein Buch aus dem man sicherlich auch viel lernen kann und das sich einfach sehr flüssig und schön runterliest.