Das Wohl der Allgemeinheit...

lesemaus29 Avatar

Genevieve erwacht total benommen in einem Keller, gefesselt und mit einem Infusionsschlauch im Arm. Sie hat Angst und überlegt wie sie hierherkam und wer ihr helfen kann. Immer wieder nickt sie ein, doch dann kommt ihre Peiniger.
Julian ist Arzt und er hat große Forschungen gemacht, doch leider mit zu wenig Ergebnissen und so wird sein Projekt nciht angenommen, lediglich die Forschungen für ein weiteres halbes Jahr ermöglicht. Da er unbedingt Ergebnisse vorweisen möchte, beschließt er gesunde, junge Frauen aufzureißen und diese zur Forschung mit Todesfolge zu verwenden. Und sein Vorhaben klappt, schnell findet er in einer Bar sein Opfer Genevieve. Und obwohl sie ein Unbehagen spürt fällt sie auf ihn herein und geht mit ihm nach Hause. Dort beginnt Julian mit den Experimenten ganz nach seinem Motto: Das Wohl der Allgemeinheit ist wichtiger als das Wohl des Einzelnen.
Sami Rizzo, selbst Opfer des Serienkillers Simon (aus dem ersten Teil) ist nicht mehr bei der Mordkommission, scheint aber dennoch wieder eine große Rolle zu spielen.
Wie bereits im ersten Band des Autors auch hier wieder ein rasanter Einstieg der einen sofort fesselt und ein interessanter Hintergrund! Freu mich schon sehr drauf!