Das Wohl der Allgemeinheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fredhel Avatar

Von

Vergib mir, Genevieve, aber das Wohl der Allgemeinheit
ist wichtiger als das Wohl des Einzelnen.
Das ist das Credo eines renommierten, genialen Kardiologen der dringend Fördergelder für sein revolutionäres Programm benötigt.
Diese Gelder werden nur bewilligt, wenn er seine Theorien durch Operationen am lebenden Herzen durchführt. Diese OPs sind unweigerlich tödlich für die Patienten, also entführt er willkürlich aber raffiniert Personen und übt seine Tests im Geheimen aus.
Dem gegenüber steht ein Ermittlerduo, das sich liebt, das eine schwere Vergangenheit zu bewältigen hat und dem Leser auf Anhieb sympathisch ist.
Doch auch der monströse Chirurg ist nicht unsympathisch, weil man von Anfang an seine Beweggründe kennt, seinen Gedankengängen folgen darf, und auch seine -wenigen-Skrupel miterlebt. Ausserdem wird da noch ein traumatisierendes Spiel in seiner Jugend erwähnt, und man möchte doch zu
gern wissen, um was es hierbei geht.....unbedingt das ganze Buch lesen!