Ein Arzt, der über die Stränge schlägt

anni1609 Avatar

Die Leseprobe hat mich wahnsinnig in ihren Bann gezogen.
Ein 42-jähriger Arzt kommt in der Forschung nicht voran und es werden ihm für weitere Forschungszwecke keine Gelder genehmigt. Er erhält zum Sammeln aussagekräftigerer Ergebnisse nochmals 6 Monate Zeit. Da er die Forschung nicht an reellen Patienten durchführen kann, muss er sich anderweitig Probanden suchen. Dies macht er auf eine äußerst perfide Art und Weise, indem er jungen Frauen in Bars schöne Augen macht. Nachdem diese sich für einen schönen Abend mit in sein extra angemietetes Loft begeben, beginnt für sie der Alptraum. Sie finden sich wieder auf einer Art OP-Tisch und Julian wird eine Herz-OP an ihnen vornehmen. Dafür verabreicht er den Probanden ein Mittel, dass Vorhofflimmern auslöst, um dieses anschließend zu bekämpfen. Von Beginn an geht er davon aus, dass keines seiner Forschungsopfer überleben wird.
Gleichzeitig wird in der Leseprobe kurzer Einblick in das Leben einer ehemaligen Polizistin und ihres Geliebten gegeben. Wie in der Kürze zu entnehmen, übt die Polizistin aktuell ihren Beruf nicht aus, nachdem sie von einem brutalen Killer in Gefangenschaft genommen wurde. Sie ist zur Zeit noch auf der Suche nach einem passenden Wirkungskreis.

Der Autor versteht es wirklich sehr gut, von Beginn an größte Spannung aufzubauen. Die Leseprobe war flüssig zu lesen und wurde von mir nur so aufgesogen.
Es bleibt abzuwarten, wie viele Opfer der Arzt noch in die Finger bekommen wird und wie die Ermittler ihm auf die Schliche kommen.
Der Autor lässt einige medizinische Fachbegriffe fallen, durch die man eine gute Recherche von seiner Seite ableiten kann.
Absolut perfide, Angst einflößende Handlung, die hoffentlich keinen reellen Nachahmer findet!