entführte Frau soll Mediziner Ruhm bringen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunnycokes Avatar

Von

Genevieve erwacht in einem Raum. Allein, nackt, an ein Krankenhausbett gefesselt - und kann sich nicht erinnern, wie sie dahin gekommen ist.
Dann plötzlich kommen Schritte auf sie zu.

Im ersten Kapitel wird der Täter Julian eingeführt. Er sitzt in einer Bar und trinkt Alkohol. Er trinkt sich Mut an. Er hat erfahren, dass seine Arbeit nicht so gewürdigt wird, wie er dachte und er den nächsten Schritt machen muss um ein genialer Chirurg zu werden. Dafür muss er aber zum Mörder werden. Er guckt sich in der Bar um und sucht sich ein Opfer - es ist Genevieve. Er nimmt sie mit zu sich nach hause.
Als sie zu sich kommt und Julian erkennt, appelliert sie an ihn, sie doch freizulassen. Aber er sieht keine Chance mehr. Er will das Wohl aller über das Wohl eines Einzelnen stellen - denn dies ist von nun an sein Credo.

Gleichzeitig feiern Sami Rizzo und Alberto Diaz ihren zweiten Jahrestag. Ein Jahr nachdem sie von einem Serienmörder entführt wurde und erst langsam die Alpträume nachlassen.

Schreibstil ist ganz flüssig zu lesen. Der Prolog kommt einem allerdings recht bekannt vor. Frauen die in einem Raum erwachen, gibt es schon häufig. Diesmal ist allerdings ein medizinischer Grund dahinter. Außerdem ist es nicht der erste Band mit Rizzo und Diaz und aus der Leseprobe wird nicht deutlich, ob man die anderen auch lesen sollte vorher.