Gänsehaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
horst_43 Avatar

Von

„Sie atmete tief durch, sog die Luft in kurzen zittrigen
Atemzügen ein und bemühte sich mit jeder Faser ihres Körpers,
wach zu bleiben. Einschlafen war das Letzte, was sie im
Moment wollte. Sie nahm an, die Infusionslösung……“
„Er saß an der Bar und nippte an seinem zweiten
Johnny Walker Blue, um den Mut für das Undenkbare aufzubringen.
Undenkbar? Gab es denn kein Wort, das seine
Pläne genauer beschrieb?......“
„Er setzte sich auf die Bettkante und streichelte sanft ihren
Arm. »Hast du schon mal den Ausspruch gehört: ›Das Wohl
der Allgemeinheit ist wichtiger als das Wohl des Einzelnen‹?
«……“

So blutig das Cover – so unheimlich beginnt dieser Thriller. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht des Opfers und des Täters. Sie wurde von ihm in einer Bar verführt um ihm anschließend für seine Forschungen am Herz als Versuchsopjekt zu dienen. Dies, zum "Wohle der Allgemeinheit". Der Täter wirkt, trotz des unwirklichen Vorganges, nicht wirklich unsympathisch. Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob es noch andere Opfer geben wird und wann (hoffentlich) der Täter gestoppt werden kann.

5/5 Sterne mit "Gänsehautfaktor"