Grausig

herbert grießhammer Avatar

Wo bin ich da gelandet? Das war meine erste, spontane Frage, als ich die Leseprobe durch hatte. Ich glaube, noch schwärzer geht es kaum.

Ein vollkommen fanatischer Arzt muß seine Forschungsergebnisse durch weitere Versuche untermauern. So verlangt es jedenfalls die geldgebende Institution. Und er tut es auf grausame Art. Er schleppt eine junge Frau aus einer Bar in San Diego ab, betäubt sie in seiner Wohnung, fesselt sie auf einen OP-Tisch und öffnet ihren Brustkorb. Am offenen Herzen beginnt er nun sein Experiment, wohl wissend, daß die junge Frau das Ganze nicht überleben wird. Für ihn gibt es keine andere Wahl. Er glaubt, richtig zu handeln.
Im Weieren wird von dem Detective Alb Diaz und seiner ehemaligen Kollegin Sami berichtet. Sami war vor längerer Zeit von einem Serienkiller beinahe ermordet worden. Auf ebenso grausame Weise wie der Arzt hatte er sie an ein Kreuz geschlagen. Der Serienkiller war zum Tode verurteilt worden, die Vollstreckung stand noch aus. Hier endet die LP.

Wie bereits erwähnt, wird in dieser Leseprobe mit Grausamkeiten nicht gespart. Ob da noch eine Steigerung möglich ist? Am Ende des Buches wird man es wissen.