Keine Gnade

ringelblume Avatar

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Leseprobe finden soll. Sie ist spannend geschrieben, man liest die paar Seiten in einem Rutsch und ich würde auch gerne wissen, wie es weitergeht. Anfangs dachte ich, dass es der Spannung schadet, dass man den Mörder direkt kennenlernt, musste aber feststellen, dass es dem Buch vielleicht doch zu Gute kommt. Das kommt natürlich auf den weiteren Verlauf an, den man noch nicht kennt. Etwas farblos finde ich bisher Sami und Alberto. Ich habe aber bisher noch kein Buch von Daniel Annechino gelesen. Auf Amazon habe ich gesehen, dass es zumindest einen Vorband gibt. Ggbf. sollte man dieses Buch zuerst lesen, um die Protagonisten besser kennenzulernen. Für mich gibt es zwei Punkte, die mich von den 5 Sternchen abhalten, zum Einen die für mich in der Leseprobe nicht überzeugenden Detectivs und zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich nötig ist, die Thriller immer ekliger und perverser zu machen. Ich weiß nicht, ob manche der Autoren selber kleine Psychopathen sind oder ob es nur um den Verkauf der Bücher geht, und das nach dem Motto je blutrünstiger umso besser.