keine Gnade

elohym78 Avatar

Nach ihrem letzten Fall, den brutalen Serienkillier Simon zu fassen, der Mütter und ihre Kinder enführt und die Mütter am Kreuz ermordet hatte, hat Sami Rizzo den Polizeidienst an den Nagel gehängt und sich neuen Aufgaben gewidmet. Nur ihre Liebe zu ihrem Ex-Kollegen Alberto, verbindet sie noch mit ihrem Job. Nach einigem hin und her haben die beiden endlich zueinandergefunden. Simon liegt - fast - hinter ihnen und sie können ihr gemeinsames Leben genießen.
Wäre da nicht Julian. Julian ist Arzt und erforscht Vorhofflimmern. Als ihm jedoch die ersehnten Fördermittel verwehrt bleiben, beschließt er einen mörderischen Plan: Er entführt Frauen, um an ihnen seine Operationstechniken zu verfeinern und seine Forschung voran zutreiben. Sein Motto: Das Wohl der Allgemeinheit ist wichtiger, als das Wohl des Einzelnen. Julian macht schließlich nichts Falsches, er forscht, um der Menschheit ein Geschenk zu machen.

Daniel Annechinos neuer Thriller knüpft an sein vorheriges Werk "Leise stirbst du nie" an. Ich finde das sehr gut, waren mir die beiden Protagonisten Sami und Alberto doch sympathisch und ihre Ermittlungsarbeit interessant und spannend. Auch in seinem neuen Buch schildert Annechino die Taten seines Mörders genau und spektakulär, so dass ich förmlich in der grausamen Handlung gefangen war. Die Sprünge der Handlung erfolgen schnell, aber man kann ihnen dank des guten Schreibstils problemlos folgen und sich dem Buch hingeben. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte um den verblendeten Arzt Julian weiterentwickelt, und ob Sami ihren Weg zurück zur Polizei findet, oder sich und ihrem neuen Weg treu bleibt und nur eine beratende Funktion einnimmt. Ein Buch mit Dynamit, so scheint es jedenfalls und ich würde es sehr gerne lesen!