Keine Gnade - rasanter BEginn

katze267 Avatar

Manche Thriller bauen langsam und gekonnt einen Spannungsbogen auf, dieser nicht, er beginnt gleich mit einer atemberaubenden Szene : die junge Genevieve wacht in einer beängstigenden Situation auf : an Händen und Füssen gefesselt, in fremder Umgebung, nackt unter einem Laken und mit einer Infusion im Arm.
Sie versucht sich zu erinnern, wie es dazu kam. Da hört sie Schritte.
Nach diesem an Spannung kaum zu überbietendem Einstieg erfahren wir die Vorgeschichte : Julian, ein engagierter Chirurg, braucht Forschungsergebnisse um weiter Gelder für seine Arbeit an einer neuartigen Herzbehandlung zu erhalten. Um diese zu bekommen und das in den Grenzen von 6 Monaten, entscheidet er sich "da das Wohl der Mehrheit wichtiger ist als das Wohl eines Einzelnen" seine Forschungen an entführten Frauen fortzusetzen. Genevieve ist sein erstes Opfer.
Dazwischen lernen wir noch ein Paar kennen, dessen weiblicher Part auch schon traumatische Erlebnisse (Vorgängerband?) mit einem psychopathischen Serienmörder, der Frauen kreuzigte, verarbeiten muss und anscheinend danach den Polizeidienst quittierte.
Ich würde gerne diese Spannung vertiefen und das Schicksal der beiden Frauen und natürlich des Mörders weiterverfolgen.