klingt spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

 

„Keine Gnade“ von Daniel Annechino „Das Wohl der Allgemeinheit ist wichtiger als das Wohl des Einzelnen“, so sieht das der Kardiologe Julian (42 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet). Um weiter Forschungsgelder für seine Arbeit zu bekommen braucht er Probanden um Experimente für Behandlungsmöglichkeiten bei Vorhofflimmern zu machen. Diese sucht er sich zum Beispiel in einer Bar. Genevieve wird so sein erstes Opfer. Sami Rizzo und Alberto Diaz sind Polizisten und seit zwei Jahren ein Paar. Sie ist immer noch traumatisiert, nachdem sie durch einen Psychopaten fast gestorben wäre. Es handelt sich zweifellos um einen Thriller, der schon in der LP die nötige Spannung aufbaut. Scheint Julian doch noch Rebecca und Marianne abrechnen zu müssen. Ein Buch, das sich gut liest, nachvollziehbar ist und neugierig auf mehr macht. Es wirkt nach der LP etwas vorhersehbar, gerne lasse ich mich bei dem Buch eines Besseren belehren.