Mörderische Forschung

ronjalein Avatar

Julian, einem angesehenen Kardiologen, werden dringend benötigte Fördermittel nicht bewilligt. Bevor das zuständige Komitee das Geld freigibt, verlangt es zusätzliche Daten zu seiner Forschung, einer neuen Methode der Herzoperation. Um an die Daten zu kommen, entscheidet sich der Arzt zu einem grausamen Schritt: Er entführt "Probanden" und beginnt seine Testreihe, wohl wissend, das diese Testpersonen seine Versuchs-Operationen nicht überleben werden. Sein erstes Opfer wird Genevieve, die er nach einem Flirt in einer Bar, zu sich nach Hause einlädt.

Außerdem lernt man in der LP auch das Ermittlerpaar Sami Rizzo und Alberto Diaz kennen, die vor Jahren schon einmal mit einem Serienkiller zu tun hatten. Wobei besonders Sami noch traumatisiert scheint, da sie damals selbst fast zum Opfer des Killers geworden wäre.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend erzählt und hat mich gleich "gefesselt". Nun ist Genevieve nicht das erste Opfer, das sich unvermittelt auf dem OP-Tisch eines irren Serienmörders wiederfindet, neu erfunden hat der Autor dieses Genre damit wohl nicht. Aber er scheint ein spannendes Buch daraus gemacht zu haben. Sein Stil ist flüssig, lässt sich gut lesen und Spannung hat er bereits auf der ersten Seite erzeugt. Toll!