Point of no Return

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Keine Gnade“ von Daniel Annechino finde ich sehr spannend und gleichzeitig sehr grausam. Der Autor hat es geschafft die LeserInnen mit Hilfe einer sehr detaillierten Beschreibung und vieler grausamer Details in den Bann zu ziehen, sodass es gleichzeitig abstoßend aber auch fesseln ist und man das Buch nicht weglegen kann, da das Interesse wie es weitergeht überwiegt. Es ist kaum vorstellbar, dass man, wie Genevieve aufwacht, ans Bett gefesselt, vollkommen nackt mit einem Infusionsbeutel – in dieses Schlamassel ist Genevieve nur deshalb geraten, weil sie schon ziemlich angetrunken am falschen Abend in einer Bar an den falschen Typen geraten ist. War es wirklich Schicksal, dass Genevieve sich Hals über Kopf in das Abenteuer mit einem unbekannten Mann gestürzt hat? Julian ist verzweifelt und greift auf unethische Methoden zurück, da er sich Erfolg im Beruf so sehr wünscht und auch hart dafür arbeitet, aber trotzdem nur Ablehnung erfährt. Indem er selbst Experimente an Patientinnen durchführt, möchte er den großen Durchbruch schaffen, aber ob das gut gehen kann? – Zumal er schon mit Genevieve leichte Probleme hat, seine Experimentierfreude und sein persönliches Interesse an Genevieve als Person auseinander zu halten. Es wird auf alle Fälle spannend weitergehen, da bin ich mir sicher.
„Keine Gnade“ ist ein Thriller genau nach meinem Geschmack, sodass ich das Buch sehr gerne vorablesen möchte.