Point of no Return schon hinter uns gelassen

nicigirl85 Avatar

Bei „Keine Gnade“ handelt es sich um den Nachfolgeroman zu „Leise stirbst du nie“, den ich aber leider nicht kenne.

Das Cover stimmt schon richtig auf das Thema des Buches ein. Ein Messer liegt in einer Blutlache auf einem Fliesenboden, das kann also nur blutig werden…

Die LP ist sehr umfangreich, so dass man gut einschätzen kann, ob das Buch für einen etwas ist oder nicht. Julian, 42, seit 10 Jahren verheiratet und Kardiologe sitzt in einer Bar und sucht „Material“ für seine Studie. Da sieht er eine attraktive Blondine und kommt mit ihr ins Gespräch. Genevieve ist im ersten Studienjahr in Jura am College und sie ist sehr interessiert an ihm. Als sie dann irgendwann in seiner Wohnung landen, mixt er ihr einen Drink mit Beruhigungsmittel drin. Als sie gefesselt auf dem Bett erwacht, neben ihr eine Kamera, findet sie das gar nicht mehr lustig. Julian narkotisiert sie erneut und beginnt mit seiner Operation, denn ihm ist völlig gleich, ob seine Probanden überleben werden. Kurz erhält der Leser noch Einblick in das Liebesleben von Sami Rizzo und Alberto Diaz, die im Vorgängerroman eine Rolle gespielt zu haben scheinen, denn Al hat Sami wohl vor einen Serienkiller gerettet.

Fazit: Ich habe die LP sehr interessiert gelesen. Die Schreibweise des Autors ist fesselnd und man möchte doch schon gern wissen, was Julian noch so vor hat… Mein Interesse ist jedenfalls geweckt.