Schenke mir dein Herz

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
james211282ks Avatar

Samantha Rizzo und Alberto Diaz sind zurück und mit Ihnen wieder ein neuer Fall, der Fanatismus und Grausamkeit als Grundlage haben. Mussten wir doch die zwei Ermittler in "Leise stirbst du nie" in eine ungewisse Zukunft gehen lassen, so treffen wir sie wieder an - und jetzt endlich als Paar.

Der Schreibstil ist wie aus dem ersten Buch gewohnt flüssig. Der Erzählstil ohne jede Abschweifung, gerade heraus und dadurch um so erschreckender. Die Gegebenheiten werden mir als Leser wieder einfach nur so vorgesetzt und verfehlen dadurch nicht einen Teil an Schrecken. Auch hier kennen wir wieder den Mörder und sein Motiv. Und das ist das wohl Spannende an diesem Thriller. Der Leser soll sich mit dem Täter wohl identivizieren können. Seine Beweggründe begreifen und ihn ein wenig verstehen. Ich finde, das hat der Autor auch hier wieder sehr gut geschafft.

Die Protagonisten sind auch wieder sehr lebendig beschrieben und entwickeln ein Eigenleben. Da wir die beiden Ermittler ja schon aus dem ersten Buch kennen, ist es fast so, als würde man alte Bekannte treffen. ich bin absolut gespannt, wie es mit der Suche nach dem Killer weiter geht. Wieviele Opfer müssen nur der Allgemeinheit dienen?