Spannend ab der ersten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angua Avatar

Von

Wow, kaum hat man die erste Seite gelesen, schon ist man mittendrin. Ohne großes Vorgeplänkel geht es hier direkt in die Spannung.
Allein der Prolog: Eine junge Frau erwacht nackt, festgebunden auf einem Bett in einem dunklen Raum. Während sie sich noch ihrer Situation bewusst wird, nähern sich langsam Schritte...

Der Autor versteht es spannend zu schreiben und den Leser in die momentane Situation zu versetzen. Man kann der Geschichte flüssig folgen und wird in den ersten Kapiteln schon gut mit den wichtigen Hauptpersonen bekannt gemacht. Vom Opfer, über die Ermittler bis hin auch zum Täter.
Insbesondere verschiedenen die Perspektivenwechsel machen die Geschichte interessant und blicken aus verschiedenen Richtungen auf das Geschehen. Besonders die Perspektive des Täters erscheint mir interessant, da in den ersten Kapitel bereits erste Hinweise auf seine Beweggründe gegeben werden.

Ein sehr spannender Thriller, den ich gern weiterlesen würde.