Spannung ohne Gnade

elke seifried Avatar

Der Prolog handelt von Genevieve, die gefesselt und mit einer Infusion am Arm in einem ihr unbekannten Raum erwacht. Sie fühlt sich wie wenn sie nach einer OP erwachen würde. Es endet damit, dass sie schwere Schritte hört. Man wird also sofort ins Geschehen versetzt, was mir gefällt. Im ersten Kapitel lernt man Julian, einen verheirateten Kardiologen kennen. Er hat lange und intensiv an Studien zu einem neuen Operationsverfahren gearbeitet, jetzt aber leider keine finanzielle Bewilligung, da die Ergebnisse noch nicht ausreichen würden. Er überlegt sich eigene Studien an lebenden Personen durchzuführen um zu den benötigten Daten zu gelangen. Er sitzt an einer Bar und lernt dort durch einen Flirt Genevieve kennen und nimmt sie noch am gleichen Abend mit in seit kurzem angemietetes äußerst luxuriöses Loft. Dort mischt er ihr in ihren Drink Betäubungsmittel. Genevieve erwacht gefesselt wieder. Der Handlungsring schließt sich zum Prolog. Im zweiten Kapitel lernt man das Liebespaar Al uns Sami kennen. Beide haben bei der Mordkommission gearbeitet. Sami hat wohl vor zwei Jahren nachdem sie in die Fänge eines Serienkillers geraten war ihren Dienst niedergelegt. Es endet damit, dass Julian in seinem Loft an Genevieve eine Herz OP vornimmt, die er filmt. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf mehr gemacht. Sowohl Spannung von der ersten Seite ab, als auch sympathische Ermittler mit persönlicher Geschichte versprechen einen lesenswerten Thriller. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen vorab Probelesen dürfte.