Starker Tobak...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mia-w Avatar

Von

Ein ehrgeiziger Mediziner führt Experimente an gesunden Frauen durch, eine Ex-Polizistin ist durch eine Entführung und Beinahe-Ermordung schwer traumatisiert. Noch haben sich die beiden Handlungsstränge nicht verbunden, aber es wird wohl dazu kommen. Auch, wenn bereits in den ersten Kapiteln einige Klischees bemüht werden (natürlich ist der Arzt sexuell irgendwie gestört, selbstverständlich will die Ex-Polizistin nach ihren schlimmen Erfahrungen Sozialarbeiterin werden,...), lässt sich das Buch ausnehmend gut an - von der etwas biederen Sprache einmal abgesehen, aber das mag ja auch an der Übersetzung liegen.

Fazit: Endlich mal wieder ein blutrünstiger Thriller, der bereits auf den ersten Seiten mit ordentlicher Spannung aufwartet - ich bin sehr begeistert! Allerdings kostet die Lektüre des ganzen Buches vermutlich Nerven...