Verrückter Arzt wird zum Serienkiller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleines fuenkchen Avatar

Von

Das Cover paßt zum Inhalt des Buches und verspricht viel Blut. Also wahrscheinlich kein Buch für Zartbeseitete.

Im Prolog erwacht eine junge Frau auf einem OP-Tisch und ist nackt. Nur zugedeckt mit einem Laken. Sie weiß nicht mehr wie sie dort hinkam und auch nicht was gleich mit ihr passiert. Sie hat Angst. Und gleich darauf hört sie Schritte und das Grauen nimmt seinen Lauf. Denn egal was jetzt passiert, sie kann nicht weg, denn sie ist gefesselt.

Julian ist Kardiologe und forscht seit zwei Jahren. Jetzt wo er dachte seine Forschungen würden den Durchbruch bringen und ihn berühmt machen wurden seine Eingaben von einem Gremium abgelehnt. Er hat lediglich noch 6 Monate bekommen um noch mal alles zu überarbeiten. Dann kann er alles noch mal einreichen. Julian ist tief enttäuscht. Er hat alles in dieses Projekt gesetzt und sogar seine Familie vernachläßigt. Und somit wächst in ihm ein ganz schlimmer Plan. Um seine Forschungen zu belegen muß er Versuche am lebenden Objekt machen.
Eines Tages geht er aus und versucht in einer Bar eine Frau anzusprechen. Am Anfang ist es etwas mühsam weil er das schon so lange nicht mehr gemacht hat, aber dann fängt es an ihm Spaß zu machen. Er lernt Genevieve kennen und nach ein bißchen Katz und Mausspiel schafft er es Genevieve zu seinem Loft zu bringen. Dort wo schon alles vorbereitet ist für seine Experimente. Genevieve die sich zu Julian hingezogen fühlt nimmt einen Drink und danach weiß sie nichts mehr.

Sami Rizzo und Alberto Diaz waren Partner bei der Polizei und sind auch privat ein Paar. Sami wurde letztes Jahr von dem Serienmörder Simon gefangen genommen und mit anderen Frauen ans Kreuz genagelt. Sami hat nach einem Jahr Therapie das schlimmste überwunden, aber sie wacht immer noch Nachts schreiend auf. Eigentlich wollten sie über das Thema auch nicht mehr sprechen, aber Simon hat die Berufung abgelehnt und wird wohl jetzt durch die Giftspritze seine Taten bezahlen. Sami hätte sich gewünscht das er bis in alle Ewigkeit im Knast sitzt.

Julian beginnt mit der Operation, die er für alle Fälle auf Video aufnimmt. Er muß sich keine Gedanken über eventuelle Infektionen machen, da von seinen Patienten doch keiner überleben soll.

Ich habe schon mal ein Buch von diesem Autor gelesen und war damals schon begeistert. Und auch jetzt hat der Autor wieder bewiesen das er sein Handwerk versteht. Das Buch ist flüssig zu lesen und bis jetzt doch ziemlich spannend. Hoffentlich geht es so weiter.