Zum Wohle der Gemeinschaft...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffio Avatar

Von

Wow, dieses Buch scheint nichts für zartbesaitete Leser zu sein!
Da gibt es zunächst eine junge Frau, die auf einem Bett erwacht - nackt, gefesselt und offentsichtlich unter Einfluss von Beruhigungsmitteln. Dann ändert sich die Szenerie, und der Herzchirurg Julian, verheiratet, 42 Jahre alt, sitzt in einer Bar und beschliesst, zum Wohle der Gemeinschaft müssen Opfer gebracht werden...und so flirtet er mit der jungen Frau, welche wir Leser schon im ersten Kapitel kennengelernt hatten.
So langsam werden dann die Zusammenhänge klar, der Arzt ist in der Forschung tätig, und um an begehrte Fördergelder zu kommen, sind weitere Forschungen nötig - und die gedenkt er, an fremden, zufällig vorhandenen Personen durchzuführen, sehr wohl wissend und kalkulierend, dass diese den Eingriff nicht überleben werden.
Auch wenn dies der zweite Teil einer Serie ist, würde ich gerne wissen, wie das Buch weitergeht - es scheint sehr spannend zu werden!