Gnade ist fehl am Platz....

ophelia-liest Avatar

Oh ha, "Keine Gnade" ist nicht nur der Titel des Buches,welches von dem blutigen Cover noch unterstützt wird,sondern auch inhaltlich absolut zutreffend.
Ein Herzchirurg läd unter fadenscheinigen Vorwänden potenzielle Probanden zu sich ins Loft ein um an ihnen Herz-OP`s durchzuführen.Der Zweck des Ganzens ist die Forschung.Er will eine bahnbrechende,zukunftsweisende Erforschung machen bei der Behandlung von Herzkrankheiten.Und dazu benutzt er ahnungslose Menschen,die er nach dem Zufallsprinzip aussucht-fit und gesund sollen sie sein,mehr nicht.Hauptsache,er kann Gott spielen und OP`s am offenen Herzen durchführen.
Für die Detectives Rizzo und Diaz aus San Diego beginnt eine Jagd,deren Ausgang ungewiss ist.

Das Buch ist sehr gut geschrieben,spannend bis zum Schluß und ich hatte so ziemlich jeden in Verdacht,sich hinter dem Namen John Smith zu verstecken.....Auch die Nebenschauplätze wie die Beziehung der Detectives zueinander oder deren familiären Probleme kommen nicht zu kurz.
Man mag das Buch nur ungern aus der Hand legen,so spannend ist es geschrieben.Gut so! Ich hoffe,dass es bald ein weiteres Werk von Daniel Annechino zu lesen gibt.