Gnadenlos

ecinev Avatar

Obwohl ich den ersten Teil dieser Reihe nicht gelesen habe, bin ich gut reingekommen. Ich bin aber jetzt neugierig auf den ersten Teil geworden.

Der Beginn ist wirklich gnadenlos. Die Studentin Genevieve geht mit einem one-night stand zu Julian nach Hause, dort wird sie betäubt und wird bald darauf am Herzen operiert - ohne Narkose. Diese Vorstellung ist schon schrecklich. Natürlich überlebt sie diesen Eingriff nicht. Julian - dem Forschungsgelder gestrichen wurden - sieht keine andere Wahl als 'privat' seine Forschungen fortzusetzen und zu solchen Mitteln zu greifen.

Das Ermittlerpaar Alberto und Sami übernehmen die Ermittlungen. Die Beziehungen der beiden und die persönlichen Schicksale sind ein bisschen langatmit und dämpfen die Spannung ein wenig. Ein paar weniger Seiten hätten nicht geschadet.
Der Schreibstil ist flüssig und die beiden Erzählstränge - aus Sicht des Täters und aus Sicht der Emittler - haben mir gut gefallen.
Jetzt möchte ich den ersten Teil noch lesen um mehr über die Hintergründe der beiden Ermittler zu erfahren