Keine Gnade

crazynic Avatar

In dem von Daniel Annechino geschriebenen Thriller dreht es sich um einen Kardiologen, der an einem Forschungsprofekt über das Herzflimmern arbeitet. Leider fehlen ihm noch einige Informationen, daher beschließt er, sich Versuchsobjekte zu suchen, um an diesen seine Forschungen zu testen, denn seiner Meinung nach steht das Wohl der Allgemeinheit weiter oben als das Wohl des Einzelnen. Im Lauf des Buches geraten seine Forschungen immer mehr aus den Fugen. Detective Sami Rizzo und ihr Partner Al Diaz sind mit den Ermittlungen betraut. Sami war vor 2 Jahren selber Opfer einen Serienkillers und konnte diesem nur knapp entkommen. Daher zweifelt sie immer noch daran, ob sie wirklich wieder im Polizeidienst arbeiten kann.

Die Geschichte von Sami und ihrer Begegnung mit dem ersten Serienkiller wird in Annechinos erstem Buch "Leise stirbst du nie", welches ich nicht gelesen habe, es aber eventuell noch tun werde. Trotzdem fand ich mich sehr gut in die Geschichte ein und wurde von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Ich konnte das Buch kaum mehr auf die Seite legen und musste es fast in einem Rutsch durchlesen. Bisher kannte ich nicht einmal den Auto und bin nur durch Vorablesen auf diesen aufmerksam geworden. Ich hoffe allerdings, dass wir in Zukunft noch mehr von diesem Autor hören und lesen werden. Er kann sich durchaus auch mit Größen wie Cody McFadyen messen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hat eigentlich keine Leerlaufstellen, an denen es langweilig sein könnte. Die Charaktere sind sehr gut und verständlich beschrieben. Die meisten davon sind einem auch von Anfang an sympathisch. Was mich auch besonderes beeindruckt hat, war die Beschreibung der Verwandlung von Julian, dem Killer. Teilweise fand ich es etwas schade, dass die Versuche an den Opfern oft nur angedeutet wurden und man eigentlich nicht genau erfahren hat, was er wirklich alles mit ihnen angestellt hat.

Das Cover ist ebenfalls sehr ansprechend und schön "blutig" also passend zum Buch.

Meiner Meinung nach ein absolutes Muss für alle Thriller-Fans.