Retter der Menschen wendet sich dem Bösen zu

chris_ma Avatar

Als ich die leseprobe las, war mir nicht bewusst, dass ich den vorgängerroman "Leise stirbst du nicht" regelrecht verschlungen habe. Beim llesen des Buches kamen mir dann die Personen, genauer gesagt, das ermittlerteam bekannt vor und natürlich hat man das an das Buch große Erwartungen.

Um es gleich vorwegzunehmen, diese wurden fast alle erfüllt. Ich habe diesen Thriller zwar nicht so verschlungen wie den ersten, jedoch ist er sehr lesenswert. Um was geht´s nun. Es wird schon relativ früh verraten, dass es sich um einen Arzt handelt, für den das Leben der Allgemeinheit mehr zählt als das Leben eines einzelnen und dadurch zum Mörder wird. Er möchte sein abgelehntes Forschungsprojet trotzdem zu einem Erfolg werden lassen. Ja sogar seine Familie verrät er. Es wird auch sehr genau beschrieben, wie er seine Opfer auswählt und was er anschließend mit Ihnen macht. Der Autor schreibt hier wirklich schaurig schön und manchmal kann man den Mörder sogar verstehen. Gut meistens steht man auf der Opferseite und trotzdem kann er einen Leid tun.

Ja und nun noch zum ermittlerteam. Im ersten Thriller wurde die Ermittlerin selbst zum Opfer. Im diesem Roman knüpft man an die druchgemachten Erlebnisse ab. Sie hat sich von der Polizei abgewendet und macht eine andere Ausbildung, kümmerst sich um Ihre Mutter und ist außerdem mit Ihrem Ehemaligen Partner nun ein Liebspaar. Natürlich kehrt sie nach langen hin und her zu Ihrem alten Beruf als Ermitttlerin zur Polizei zurück und wie könnte es auch anders sein, schnappt sich am Ende den Bösewicht. Auch hier schreibt der Autor alles so nachvollziehbar, dass man sich in beide Rollen sehr gut einfinden kann. Die ganze Entwicklung die alleine diese beiden Personen durchmachen ist schon ennorm.

Da Ihr das Buch ja noch lesen sollt, möchte ich jetzt nicht alles verraten. Da ist selbstverständlich noch mehr drin. Es lohnt sich auch den zweiten Thriller von Daniel Annechino zu lesen und ich freue mich hoffentlich auf eine baldige Forstsetztung mit diesem Ermittlerteam.