spannend

bogorm Avatar

Beim Leseeindruck habe ich 3 Sterne vergeben und jetzt - nachdem ich das Buch gelesen habe - gebe ich noch einen Stern dazu. Habe mir weniger erwartet und wurde positiv überrascht.

Zum Inhalt: Kardiologe Julian braucht für seine Forschung mehr Ergebnisse, die er sich dadurch holt, dass er Menschen entführt und in einem eigens eigerichtetem Loft am offenen Herzen operiert. Danach "entsorgt" er sie in teurer Kleidung in der Öffentlichkeit.
Der zuständige Detectiv Al muß zu seiner schwer verunglückten Schwester nach Rio. Seine Freundin und ehemalige Kollegin Sami ist seit 2 Jahren nicht mehr als Detectiv tätig, da er sie im letzten Moment aus den Fängen eines Serienkillers gerettet hat. Sami möchte ihren alten Job wieder und bekommt ihn auch und macht sich auf die Suche nach dem Serienkiller ......

Das Buch ist spannend und leicht zu lesen. Ist sicher ein Krimi von vielen, aber er hat mich gut unterhalten. Der Wechsel zwischen den beteiligten Personen war gut gemacht - zum Schluß ging es mir fast ein bisschen zu schnell, weil es zwischendurch doch etwas Längen hatte.