Eine gute Geschichte!

mazapán Avatar

Wenn ich anfange, ein Buch zu lesen, muss ich es zu Ende lesen. Ich kann nicht anders. Das kann in manchen Fällen eine richtige Folter werden, aber immer wieder erlebe ich dabei (positive) Überraschungen.

"Keine gute Geschichte" von Lisa Roy ist ein Beispiel für ein Buch, das mir gezeigt hat, dass es sich lohnt, konsequent zu bleiben.

Die Handlung dieses Buches spielt in Essen, und ich bin ein echter Essen-Fan. Auch ein Fernsehbericht darüber hat mich motiviert, es zu lesen. Lisa Roys Protagonistin ist im Essener sozialen Brennpunkt Katernberg geboren und aufgewachsen. Nachdem sie Essen den Rücken gekehrt hat, sieht sie sich viele Jahre später dazu verpflichtet, zurückzukommen. Der Zeitpunkt ist nicht so günstig, zwei Mädchen, die in der Nachbarschaft wohnen, sind verschwunden. So wie ihre Mutter vor 24 Jahren. Erinnerungen kommen zurück, Wunden öffnen sich wieder...

Arielle Freytag ist keine sympathische Romanfigur. Sie hat es mir nicht einfach gemacht. Aber ich bin dran geblieben, denn ihre Geschichte wurde immer interessanter, bis ich endlich meine Belohnung bekommen habe: ein spannendes und erstaunliches Finale!

Schwierige Charaktere, raues Setting, eine Handlung, die nicht einfach zu verdauen ist. Aber am Ende eine sehr gute Geschichte. Ja, "Keine gute Geschichte" ist eine gute Geschichte!