Rückkehr

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Die Rückkehr nach Hause, in die Gegend, in der man aufgewachsen ist, fand ich eigentlich sehr spannend. Vor allem der Einblick in die gesellschaftlichen Strukturen, in das soziale Umfeld hat mich an dieser Geschichte sehr interessiert.
Was mich jedoch sehr gestört hat, war die Sprache, die die Autorin hier verwendet hat. Schlicht, aber oft sehr grob und teils auch vulgär, was natürlich schon in das Setting passt, ich hatte nur gehofft, hier auf eine feinere, sensiblere und poetischere Sprache zu treffen. Ebenso konnte ich mich, vielleicht auch wegen der verwendeten Sprache, nicht in die Protagonisten einfühlen, konnte die Distanz nicht abbauen und fand sie teils auch sehr oberflächlich gezeichnet...
Ebenso fand ich die Hauptprotagonistin schlicht unsympathisch. Egoistisch, immer nur die eigenen Interessen im Blick und handelt auch eben so, fand ich die Protagonistin eher störend. Leider ist diese Geschichte also so gar nicht mein Fall gewesen.