tolles Buch

antjedomenic Avatar

Dieses Buch habe ich vorab lesen dürfen. Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht, denn er klang ganz nach einem Buch für mich. Die Autorin war mir nicht bekannt.

Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil war nicht meins und ich kann gar nicht genau sagen woran das lag kann ich gar nicht so genau sagen. Es war für mich schwer zu lesen. Nach einem Drittel der Geschichte hatte ich Zugang und konnte auch wirklich begeistert weiter lesen.

Arielle ist Anfang dreißig, Sie ist Social Media Managerin und hat es eigentlich geschafft im Leben. Doch dann wirft sie die Depression aus der Bahn und sie wird stationär aufgenommen. Kurz nach der Entlassung wird sie gebeten sich um ihre Oma zu kümmern, die verletzt ist und Hilfe brauch. Also macht sie sich auf in die Heimat.

Arielles Mama ist vor vielen Jahren einfach verschwunden und sie wurde bei Oma groß. Nicht immer einfach, wie man es sich denken kann. Sie kennt zudem auch nicht ihren Vater.

Angekommen in Katernberg trifft sie auf die Vergangenheit. Aktuell werden im Ort gerade zwei Mädchen vermisst und das erinnert Arielle stark an ihre Geschichte mit der Mutter. Sie trifft alte Bekannte und auch mit der Oma muss sie sich immer wieder neu auseinander setzen. Während der Suche nach den Mädchen kommen ihr immer wieder Fragen auf, die in ihrem Umfeld beantwortet werden müssen. Nach Jahren will Arielle endlich Antworten haben. Und so nimmt das Buch seinen Lauf.

Als ich in die Geschichte gefunden habe, war es wirklich begeisternd das Geschriebene zu lesen. Für mich eine Empfehlung und ich vergebe 4 Sterne.